Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Die Diamantschwert-Saga
Die Diamantschwert-Saga: Die Abenteuer von Bandath, dem Zwergling | Carsten Zehm
1 post
Seit hundert Jahren stiehlt der Zwergling Bandath das mit magischen Kräften behaftete Diamantschwert, das er, im Auftrag der beiden Völker, wechselseitig aus dem Besitz der Elfen und Trolle entwenden muss. Doch das sonst so beschauliche Leben des Diamantschwert-Diebes scheint plötzlich in Gefahr, als ein Vulkanausbruch das ganze Land zu zerstören droht. Mithilfe des Magiers Niesputz und der Zwelfe Barella findet er heraus, dass den Drummel-Drachen-Bergen noch stärkere Vulkanausbrüche drohen, wenn der unterirdische Erd-Drache nicht die gestohlene Hälfte seines Herzens zurückbekommt. Diese Hälfte aber ziert als Kristall die Spitze des Diamantschwertes. Die neuen Freunde sehen sich nun der grössten Herausforderung ihres Lebens gegenüber und die Ungewissheit bleibt: Ist die herannahende Katastrophe überhaupt noch zu verhindern?
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
blurb
SaskiAh
post image

One more in German.
Zufällig aufgeschlagen und sofort ins Herz geschlossen. Homorvoll, geistreich, aktionreich und sogar mit pazifistischer Moral. Ohne stiefmütterlich rüber zu kommen.
Wenn sich das ganze Buch so herrausstellt, wie diese Seite (und lesen werde ich es sicher), kann ich es sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene, die den kindlichen Schreibstil mögen, empfehlen. (Puh, langer Satz)
Ich werde es jedenfalls lesen und dann berichten.

julesG Hmm. Das kann ich mir gut für meine kleine Nerd vorstellen 6y
SaskiAh @julesG Ich hab angefangen sie zu lesen und mich entschieden sie zu übersetzen, so beieidruckt bin ich vom Inhalt. Schreibstil ist leicht plump, aber dennoch sehr gut. Habe keine englische Version gefunden. Weil ich gleichzeitig übersetze bin ich erst auf der fünften Seite. Kann also noch lange dauern... Weißt du zufällig wie man Übersetzungen publishet? Den Verlag kontaktieren wahrscheinlich? 6y
julesG @SaskiAh ich glaube, einfach so übersetzen widerspricht dem Copyright. Autor und Verlag solltest du kontaktieren. 6y
SaskiAh @julesG Den Autor habe ich schon angeschrieben. Ich hoffe er meldet sich bald. Wegen 5 Seiten wird wahrscheinlich keiner klagen, und wenn ich Rückmeldung bekomme mache ich weiter. 6y
julesG Toi Toi Toi 6y
5 likes5 comments