Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Kopfsache schlank
Kopfsache schlank: Wie wir ber unser Gehirn unser Gewicht steuern | Iris Zachenhofer, Marion Reddy
4 posts | 2 read
Es hat einen Grund, warum Diten nie funktionieren: Unser Essverhalten ist in den fr unsere automatisierten Verhaltensweisen zustndigen Basalganglien abgespeichert. Wenn wir unser Essverhalten ndern wollen, mssen wir deshalb zuerst unsere Basalganglien neu programmieren. Die Psychiaterin und Neurochirurgin Dr. Iris Zachenhofer und die Neurochirurgin Dr. Marion Reddy erklren, wie das geht, und an welchen Schrauben in unserem Gehirn wir noch drehen knnen, um schlanker zu werden, ohne zu hungern.
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
Pick icon
100%
review
Queerbeetleserin
Pickpick

Ich habe das Buchals Hörbuch gehört. Es ist ein interessanter Ansatz, über ein altes Problem. Allerdings muss ich sagen dass ich z.b. die Sache mit genügend Schlaf selbst ausprobiert habe auf meiner Kur, und mein Gewicht nicht weniger geworden ist. Mir hat es nicht viel neues erzählt, es war aber unterhaltsam und hat Informationen noch einmal gut zusammengefasst.

review
Moony
post image
Mehso-so

Als Hörbuch gehört.

Die Autorin eruählt fließend von ihren eigenen Erfahrungen, wie sie ihr Neurologie-Wissen zum Abnehmen genutzt hat und teilt dieses.

Der Ansatz basiert darauf, nicht zu diktieren und dem Hörer Gehirnstrukturen und Abläufe verständlich näher zu bringen. Die Botschaft lautet: Abnehmen ohne sich selbst zu stressen. Dabei erläutert die Autorin Vorgänge des Gehirns, die dies unterstützt.

Obs funktioniert? Ich werde testen.

blurb
Moony
post image

Good morning! We start the new day and #24B4Monday sunday with an #audiobook. #catsoflitsy

julesG What a cute black cat! Mine had their breakfast and are sitting next to the radiator in the living room now. 5y
Moony He is wonderful and he loves to rest with me in bed and on the sofa 5y
Buechersuechtling What a cute cat. 😍❤️ And a wonderful picture. I‘m a bit in love now. Enjoy your audiobook, you two. 😄 5y
Andrew65 A great picture, good luck for the final day. 5y
Moony Thank you @Andrew65 and @Buechersuechtling Yes everyone loves him. He is a cute cat. 5y
19 likes5 comments
blurb
Moony
post image

I say "Good night" to all participants of #24B4Monday and hope we'll read us tomorrow.

At the moment I have an audiobook phase. Most time I hear today the tagged #audiobook. #nonfiction

Andrew65 Well done 👏 5y
Buechersuechtling Und❓ Taugt das Buch was❓ Beinhaltet es praktische Ratschläge oder nur theoretische Überlegungen❓ 5y
Moony @Buechersuechtling Man kann sehr gut zuhören, weil die Autorin ihr Wissen autobiografisch teilt. Ob es etwas taugt, kann ich noch nicht sagen. Es wird aber eine Rezi geben. Bisher gefällt es mir. 5y
10 likes3 comments