Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Der zweite Reiter
Der zweite Reiter: Ein Fall für August Emmerich - Kriminalroman | Alex Beer
3 posts | 1 read | 1 reading | 2 to read
Er ist dem Grauen der Schlachtfelder entkommen, doch in den dunklen Gassen Wiens holt ihn das Böse ein ... Wien, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs: Der Glanz der ehemaligen Weltmetropole ist Vergangenheit, die Stadt versinkt in Hunger und Elend. Polizeiagent August Emmerich, den ein Granatsplitter zum Invaliden gemacht hat, entdeckt die Leiche eines angeblichen Selbstmörders. Als erfahrener Ermittler traut er der Sache nicht über den Weg. Da er keine Beweise vorlegen kann und sein Vorgesetzter nicht an einen Mord glaubt, stellen er und sein junger Assistent selbst Nachforschungen an. Eine packende Jagd durch ein düsteres, von Nachkriegswehen geplagtes Wien beginnt, und bald schwebt Emmerich selbst in tödlicher Gefahr...
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
quote
charl08
The Second Rider | Alex Beer
post image

...which made all the men reflexively duck...

blurb
charl08
The Second Rider | Alex Beer
post image

#intranslation #eurocrime

Dark crime novel set in Vienna after WW1

Cathythoughts That cover ! Crime ! ! And set in Vienna !! Stacked 5y
Tamra Looks intriguing! 5y
37 likes3 stack adds2 comments
blurb
Karosines
post image

Yippie. Crime-time zu Weihnachten. #crimetime #vienna #crime

1 stack add