Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Die Welt im Rücken
Die Welt im Rücken | Thomas Melle
7 posts | 3 read | 1 reading | 3 to read
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
Pick icon
100%
quote
Miss_Institoris
Die Welt im Rücken | Thomas Melle

"Die Fakten sprengen die Erklärung"

review
buecherherbst
Die Welt im Rücken | Thomas Melle
post image
Pickpick

Mein Favorit für die heutige #dbp16-Verleihung: Thomas Melles "Die Welt im Rücken" ist eine fesselnde, nichtfiktionale Tragödie. Und mit dem Einblick in sein Innenleben hat er einen wichtigen Beitrag geleistet, um das Krankheitsbild Bipolarität zu verstehen.
Die vollständige Rezension: https://buecherherbst.wordpress.com/2016/10/16/rezension-thomas-melle-die-welt-i...

blurb
KerstinScheuer
Die Welt im Rücken | Thomas Melle
post image

Diese drei Bücher durften in dieser Woche bei mir einziehen:
"Berichte aus Russland - der vergessene Krieg im Kaukasus" von Igort ist eine ältere Comicreportage, die ich bei Rebuy gekauft habe
"Sturmhöhe" von Emily Bronte ist weiteres Buch der Bücherkulturchallenge, das in der hübschen Büchergildeausgabe einziehen durfte
"Die Welt im Rücken" von Thomas Melle habe ich spontan als eBook gekauft, um an der ARD Buffet-Leserunde teilzunehmen.

blurb
KerstinScheuer
Die Welt im Rücken | Thomas Melle

Dieses Buch und ich passen derzeit wohl nicht so richtig zusammen. Ich finde das alles zwar interessant. Gut geschrieben ist es auch. Aber mir ist derzeit einfach nicht nach Sachtext, sondern nach Spannung, Action und Ablenkung. Daher verschiebe ich diese Lektüre.

AngisBuecherkiste Auch ich habe das Buch erst einmal zur Seite gelegt. Komme nicht so ganz klar damit, den Prolog fand ich noch offen und ehrlich, dann wurde es mir zu abgedreht. Brauche eine Pause. 7y
KerstinScheuer Oh, allzu abgedreht fand ich es eigentlich gar nicht. Nach den Tagebucheinträge würde es wieder lesbar. Mir ist nur einfach nach Action und Unterhaltung und nicht nach ernsten Themen. Ich werde es aber bestimmt später zu Ende lesen, wenn ich in der richtigen Stimmung bin. 7y
AngisBuecherkiste Verstehe. Aber es macht mir Mut, dass es nach den Tagebucheinträgen besser wird. ☺ 7y
Leckerekekse Das Buch ist schon heftig. Ich muss immer an den Mann meiner Freundin denken, der auch an dieser Krankheit litt. Durch dieses Buch kann ich Betroffene hoffentlich etwas besser verstehen, wenn es auch bei jedem etwas anders aussieht. 7y
Buechersuechtling @KerstinScheuer @AngisBuecherkiste Eines der Bücher, das ich gern lesen würde, einerseits. Andererseits ist es mir aber auch suspekt, weil es im Moment so "Muss-man-gelesen-haben"-Titel ist. Da bin ich immer skeptisch. ? Das Thema schreckt mich nicht, sondern eher die Befürchtung dass es sprunghaft & ohne erkennbaren roten Faden geschrieben sein könnte. Ein "Fear and Loathing in Las Vegas" in Buchform. Schrecklich. – Ich hoffe, es liest anders. 7y
6 likes1 stack add5 comments
quote
buecherherbst
Die Welt im Rücken | Thomas Melle

"Anstrengung, Verschwendung, Erschöpfung, Lähmung - und dann die Explosion. Bei vielen Erkrankten schleichen sich die Manien hinterrücks und langsam heran"

blurb
ulrike.rabe
Die Welt im Rücken | Thomas Melle
post image
2 likes1 stack add
blurb
AngisBuecherkiste
Die Welt im Rücken | Thomas Melle
post image
MrBook Welcome to @Litsy ! We think you'll like it here, enjoy your stay ğŸ˜ğŸ‘ğŸ». 7y
AngisBuecherkiste Thanks a lot! @MrBook 📚☺ 7y
15 likes1 stack add2 comments