Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Von den Tieren im Notieren
Von den Tieren im Notieren | Alissa Walser
4 posts
Diese Texte über Kunst und Welt verraten Alissa Walsers genauen, vorsichtig zuerst den eigenen Horizont öffnenden Blick. Unaufdringlich, manchmal selbstironisch, vor allem aber aufrichtig, erzählt sie von den Bedingungen ihres Schreibens. Doch dieser Band ist mehr als Selbstreflektion. Die Autorin äußert sich auch zu den Werken anderer; sie beobachtet die Natur, die Gesellschaft, die Menschen, die sie umgeben; sie verweist auf entlegene Zusammenhänge, sucht und findet in jedem der vierundzwanzig hier veröffentlichten Texte aufs Neue das Außerordentliche im abgemessenen Lauf der Dinge.
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
quote
schwaetzchen
post image

„ … und lass es Garnelen regnen für die Katz.“
Alissa Walser

quote
schwaetzchen
post image

„Wen interessiert schon, dass mein Mann uns kein Haustier gestattete, weil sein Futterneid genau dreihundertfünfzig Gramm mehr wog als sein Selbstbewusstsein.“
Alissa Walser

quote
schwaetzchen
post image

"Kann ich der Wirklichkeit eine Frage stellen, die so eins ist mit dem Augenblick, dass sie ihn, den Augenblick, durch sich selbst beantwortet?" Alissa Walser

quote
schwaetzchen
post image

[See] "Ich konnte bis auf
den Grund schauen.
Das Wasser ist inzwischen
so klar, dass sich die
Fische wahrscheinlich
Jalousien wünschen."

Alissa Walser