Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Das Licht und die Geräusche
Das Licht und die Geräusche: Roman | Jan Schomburg
1 post | 2 read
Wie bekommt man es geregelt, das Leben? Johanna kann gar nicht verstehen, dass Boris und sie sich noch nie geküsst haben. An Ana-Clara, der Freundin von Boris aus Portugal, liegt es nicht. Johanna will immer wissen, was wirklich passiert. Warum hat ein Mitschüler einen anderen zum seinem Knecht gemacht? Warum hat Boris immer nur gelächelt, als ihn vier weißgekleidete Typen in einem Club einfach zusammengeschlagen haben? Und warum ist Boris nach der Nacht am Badesee verschwunden? Will er sich wirklich in Island umbringen? Erstaunt stellt Johanna auf der Suche nach ihm in Reykjavík fest, wie gut sie Ana-Clara eigentlich findet. Drei junge Menschen, die sich fragen, wie man es schafft, ein paar Dinge geregelt zu bekommen – wie z.B. das Leben.
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
review
bookishlove31
Panpan

Es handelt sich um eine Ansammlung von Momentaufnahmen mehrerer Teenager, erzählt von Johanna. Schomburg lässt seine Hauptfigur alles wie einen ruhigen langen Fluss erzählen.
Diese 254 Seiten für 20 Euro sind schnell gelesen;
wer Buchnot hat, kann dieses Buch lesen, aber man kann es auch lassen. Es bleibt einem irgendwie alles egal.